Zahnarztpraxis am FORUM Duisburg

Charles Anthony Parsons

Das Vertrauen zählt

Wir legen großen Wert auf Ihr Vertrauen, dass bedeutet vor allem, das Sie von uns in besonderem Maße über die zahnmedizinischen Versorgungsvarianten aufgeklärt und mit einbezogen werden. Ob hochwertige Konstruktion, oder kostenlose Varianten der gesetzlichen Krankenkassen, wir finden eine Lösung mit der Sie zufrieden sein können und unbeschwert lachen können.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-Parodontologie

Parodontologie

Die Parodontologie befasst sich mit der Entstehung und Entwicklung der Erkrankungen rund um den Zahnhalteapparat.
Das Parodont, der Zahnhalteapparat, besteht aus mehreren Strukturen, die nur zusammen als Einheit den festen Sitz des Zahnes im Knochen garantieren. Dazu gehören der Knochen (Alveolarfortsatz), das Zahnfleisch (Gingiva), die Wurzelhaut (Desmodont) und das Wurzelzement. Die Wurzelhaut entspricht einer Art Bandapparat. Sie liegt in dem sehr kleinen Spalt (ca. 0,2 mm) zwischen Knochen und Zahnwurzel und stellt deren bindegewebige Verbindung dar.
Die Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparats, ist heutzutage neben der Karies einer der Hauptgründe für Zahnverlust. Man kann sie zu den modernen Volkskrankheiten zählen.
Über die Erkrankung, die Ursachen und Heilungsmöglichkeiten informieren wir Sie ausführlich in unserer Zahnarztpraxis in Duisburg.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-Prophylaxe

Prophylaxe

Strahlende und gepflegte Zähne und eine sorgfältige Mundhygiene sind wichtig für ein sympathisches Erscheinungsbild und hängen gleichzeitig eng mit der Gesundheit unseres ganzen Körpers zusammen.
Unter dem Begriff der zahnmedizinischen Prophylaxe werden in der Zahnmedizin vorbeugende und kurative Maßnahmen gegen Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zusammengefasst. Die zahnmedizinische Prophylaxe setzt sich aus der täglichen häuslichen Zahnpflege und der professionellen Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt vor Ort zusammen. Regelmäßiges Zähneputzen reicht nämlich bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis allein nicht aus.
Nur eine professionelle Zahnpflege vermag sämtliche weiche und auch harte Beläge sowie Bakterien effektiv zu beseitigen. Eine Kombination aus beidem, häuslicher Zahnpflege und der Prophylaxe durch das Prophylaxe-Team Ihres Zahnarztes, legt den Grundstein für langfristig gesunde und schöne Zähne.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-Zahnersatz

Prothetik

Die Aufgabe der zahnärztlichen Prothetik ist der Ersatz verlorengegangener Naturzähne oder fehlender Kieferknochensubstanz durch künstliche Alternativen.

Doch das Leben hinterlässt auch an den Zähnen seine Spuren. Unsere Aufgabe  besteht darin, die Lücken mit möglichst unauffälligem Zahnersatz wieder zu schließen. Es gibt die herkömmliche Versorgungen und komfortable Versorgungen. Je nach Indikation und Wunsch, werden wir mit Ihnen in einem ausführlichen Gespräch die Varianten abwägen.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-Endodontie

Endodontologie

Die Endodontologie befasst sich mit dem Inneren des Zahnes und dessen  Erkrankungen. Mit dem Inneren des Zahnes ist die sogenannte Pulpa gemeint. Als Pulpa bezeichnet man das Nerven- und Gefäßgeflecht, welches den Hohlraum im Inneren des Zahnes ausfüllt. Der Hohlraum hat die verkleinerte Form des Zahnes, reicht also von der Zahnkrone bis zu der Wurzelspitze. Dentin (Zahnbein) ist eine der Zahnhartsubstanzen. Sie umschließt die Pulpa.
Erkrankt die Pulpa, liegt meist eine Entzündung vor, eine Pulpitis.
Um den Zahn trotz erkrankter Pulpa zu erhalten, wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig, die bei uns nach dem neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen und unter Hilfe von innovativen Instrumenten und Geräten durchgeführt wird.  Über die Ursachen, Methoden und Erfolgsaussichten klären wir Sie in einem  persönlichen Gespräch ausführlich auf.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-Angstpatienten

Keine Angst vorm Zahnarzt

Mit besonderer Aufmerksamkeit und viel Einfühlungsvermögen, widmen wir uns unseren kleinsten Mitbürgern. Mit schonenden  Behandlungsmethoden, Prophylaxe Training und schmerzfreien (unter lokaler Betäubung) Kariesbehandlungen, fühlen sich auch ängstliche Kinder gut betreut.
Vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen bieten wir umfangreiche Vorsorge Programme an, die für eine gute Zahngesundheit sorgen.
Für Informationen rund um alle Prophylaxe Konzepte, steht Ihnen unser Zahnarztpraxispersonal in Duisburg zur Verfügung.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-allgemeine-Zahnheilkunde

Allgemeine Zahnheilkunde

Füllungstherapie

Wenn ein Zahn von Karies befallen ist, muss der Zahnarzt die betroffene Zahnhartsubstanz entfernen. Prinzipiell gibt es verschiedene Unterscheidungsmöglichkeiten für Füllungstherapien und Füllungsmaterialien:

Wir bieten sowohl zahnfarbene ästhetische Zahnfüllungen, sowie die Füllungstherapie als Kassenleistung an. Über Unterschiede und indizierte Möglichkeiten bezogen auf ihren Befund, informieren wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

Zahnarzt-Anthony-Parsons-aesthetische-Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde

Für den Anspruch an eine natürliche und  gebissverschönernde Zahnversorgung, bieten wir Ihnen eine ausführliche Beratung und die Auswahl unter folgenden Methoden an:

• Keramische Mehrschichtfüllungen
  • Keramikkronen und Inlays